Wochenendbericht

Nach dem am vergangenen Mittwoch die EM Starter:innen, die über die direkte Qualifikationsnorm die Nominierung erlangt haben, bekannt gegeben wurden. Hat der DLV am Freitag auf Grund von Absagen und World-Ranking Punkten noch weitere Athlet:innen nachnominieren können.
Aus Berliner Sicht bedeutet das, dass Marc Koch (LG Nord) noch einen Einzelstartpatz über die 400m ergattern konnte. Auch Leo Köpp (LG Nord) ist noch für die 20km Gehdistanz nominiert wurden.
Am Wochenende musste Alina Reh (SCC) ihren Start über die Halbmarathon Distanz leider absagen und wird somit in Rom nicht an den Start gehen.

In Berlin wurden am Wochenende die Medaillen für die Team-Meisterschaft der U20, U16 und U14 vergeben.
In der MJ U20 setzte sich der LAC BERLIN mit 6 Einzelsiegen als Team mit 14.054 Punkten vor der LG Nord (13.811 Pkt.) und dem SCC (13.561 Pkt.) durch. In der WJ U20 gewinnt mit 5 Einzelsiegen die LG Nord (12.316 Pkt.)  mit knapp 200 Punkten Vorsprung vor dem SCC (12.173 Pkt) und Z88 (10.504 Pkt).

In der MJ U16 hat sich der SCC mit 11.480 Punkten vor dem LAC BERLIN (11.195 Pkt.) und LG Nord (11.045 Pkt). In der WJ U16 setzt sich erneut die LG Nord mit 9.766 durch. Auf Platz Zwei reihen sich die Neuköllner Sportfreunde mit 9.418 Punkten vor dem TuS Lichterfelde (9.340 Pkt) ein.

In der U14 ging in der MJ die Goldmedaille an die Mannschaft der StG Nord-Ost. Die Mannschaft konnte mit nur einem Einzelsieg 6147 Punkte erzielen und sich damit den Sieg sichern. In der WJ geht der Titel an den Berliner SV mit 6701 Punkten.

Mit Bestleistung über 100m und 80m Hürden, konnte auch Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) wieder auf sich aufmerksam machen. Über 100m lief sie in 12,01 (+1,8) bei perfekten Bedingungen wieder an die aktuelle Deutsche Spitze der W15. Über 80m Hürden führt sie mit 11,49 (+1,7) die Bestenliste im deutschen Vergleich weiterhin an.

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Siebenkampf, die am Wochenende in Papenburg stattfanden, kürte sich Leonie Eisengräber (SF Kladow) zur Norddeutschen Meisterin der U20 mit 4618 Punkten. Damit erfüllt sie die Norm für die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften Ende August in Hannover. Dritte wurde, ebenfalls von den Sportfreunden Kladow, Annika Marie Holz mit 3869 Punkten.

Am kommenden Freitag fällt der Startschuss für die EM in Rom. Den Beginn aus Berliner Sicht macht am Samstag Vormittag Marc Koch über 400m. Vorbericht folgt…

RR