Viele Medaillen & Bestleistungen am Wochenende (Teil 2)

In Berlin wurden die Titel der U20 und U16 auf Landesebene vergeben. In der M/W14 wurde auch die BÄRlin League fortgeführt. Bei viel Rückenwind liefen viele der Athlet:innen am Wochenende schnelle Zeiten, sind jedoch oft auf Grund des starken Windes nicht Bestenlisten fähig.

Bestleistungs Hagel im Sportforum

Das Problem hatte beispielweise Lewis Härtl (SC Berlin) in der U20, der sowohl über 100m, als auch 200m gewann und auf beiden Strecken theoretisch eine neue Bestleistung mit 10,79sek (+3,0) und 21,87sek (+2,5) aufstellte. Das gleiche Pech hatte auch Emma Goretzka (LAC BERLIN) über 100m. Sie gewann in 11,89sek das 100m Finale, allerdings mit +2,4m/s Rückenwind. Über 200m geht der Titel der WJ U20 an Lilith Belau (Neuköllner Sportfreunde) mit neuer Bestleistung von 24,31sek.
Berlin-Brandenburgischer Meister über 400m wurde Joshua Hoffmann (SC Berlin) in neuer Bestleistung von 49,12sek.
Über 400m Hürden geht der Titelgewinn der MJU20 an Joel Borrero Lehmann (LAC BERLIN) mit Bestleitung von 54,65min.
Ebenfalls Bestleistung heißt es am Ende für Julius Seiler (Berliner TSC) mit 1,93m im Hochsprung. 15,04m stehen am Ende des Dreisprung-Wettkampfes für Milan Klosowski (LAC BERLIN) zu Protokoll. PB und der BBM Titel.
Bei perfektem Rückenwind von +1,7 stellt Melina Lara-Rodriguez (Neuköllner Sportfreunde) über 100m Hürden eine neue PB auf und gewinnt damit in 14,47sek Gold. Auch Jette Ball (TSV Rudow) läuft mit 65,67sek über 400m Hürden zu einer neuen Bestleistung dem Titel. Leider wieder mit zu viel Rückenwind gewinnt Lara Allien (SCC) mit 5,77 (+2,1) den Weitsprung. Aber auch ihr zweitbester Sprung auf 5,69m (+1,6) bedeutet neue Bestleistung für sie. 11,77m bedeuten Gold für Angelina Teichmann (SV Preußen), die mit der Weite auch eine neue PB aufstellt.

Auch in der U16 glänzen viele der Athlet:innen mit neuen Bestleistungen

Maximilian Orzechowski (SCC) gewinnt am Wochenende gleich 3x Einzelgold. Er stellt sowohl über 300m eine neue Bestleistung mit 41,49sek auf, als auch im Weitsprung mit 6,53m. Den Dreisprungwettkampf der M15 gewinnt er mit 12,67m ebenfalls Gold. Mit den Leistungen reiht er sich in jeder Disziplin in die Top 5 der Deutschen Bestenliste ein.

Bei der BM U16 war in diesem Jahr auch ein Wettkampf der BÄRlin League integriert. Am vergangenen Wochenende kamen die Disziplinen 80m Hürden, 800m, Hochsprung und Diskus in die Wertung.
Über 800m der M14 gewann Hendrik Brauer (1. VfL FORTUNA Marzahn) mit 2:09,68min. Jonas Lipka (SV Bau-Union) gewinnt in 11,69sek über die 80m Hürden der M14.
Im Hochsprung gewinnt Anton Schoenmakers (SSV Lichtenrade) mit 1,65m Er gewinnt außerdem den Weitsprung mit 6,08m und das Stabhochspringen der M14 mit 2,70m. Mit dem Diskus setzt sich Florian Abel (LG Nord) mit 37,07m durch. Er gewinnt auch das Kugelstoßen mit 12,50m.
2:16,59sek und damit erneut eine Topleistung lief Mila Klein (Berliner SV 92) über 800m der W14 und gewinnt damit die Berliner Meisterschaft.
Über 80m Hürden gewinnt Pauline Hochschild (LG Nord) in 12,20sek. Mit 1,47m wird Lore Volz (SV Preußen) Berliner Meisterin der W14 im Hochsprung. Im Diskuswerfen der W14 gewinnt Veronika Klimova (TuS Lichterfelde) mit 30,23m; die auch das Kugelstoßen mit 9,84m gewinnt.

Die weiteren Titelgewinner:innen des Wochenendes

Matteo Reinecke (OSC Berlin) 800m U20 – 2:03,03min
Tim Spiegel (SCC) – Weitsprung U20 – 6,29m
Soraya Sprenger (SCC) – Kugelstoßen U20 – 10,95m
Soraya Sprenger (SCC) – Diskuswerfen U20 – 44,68m
Oskar Biederlack (SCC) – Dreisprung U18 – 13,95m
Matti Hielscher (LAC Berlin) – 100m M15 – 11,23sek
Felix Lüdemann (TuS Lichterfelde) 300m M15 – 38,36sek
Moritz Andres (SC Berlin) – 80m Hürden M15 – 11,08sek
Finn Bengsch (LAC BERLIN) – Hochsprung M15 – 1,77m
Paul Hartramph (SV Preußen) – Stabhochsprung M15 – 3,40m
Mateo Escolano (SCC) – Kugelstoßen M15 – 13,18m
Allen Cole (LAC BERLIN) – Diskuswurf M15 – 49,93m
Luca Johan Twes (Kissingen SV) – Speerwurf M15 – 51,19m
Danilo Hübner (LAC BERLIN) – 100m M14 – 11,60 (+2,1)
Gabriel Lang (SCC) – Speerwurf M14 – 38,20m
Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) – 100m W15 – 12,04sek
Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) – 80m Hürden W15 – 11,54sek
Carolina Graf (LAC BERLIN) – 300m W15 – 41,19sek
Antonia Eschenbrenner (TSV Berlin-Wittenau) – 800m W15 – 2:30,81min
Tessa Wiesenhütter (SC Berlin) – 300m Hürden W15 - 46,92sek
Lara Hertzsch (TSV Rudow) – Hochsprung W15 – 1,67m
Amira Jonscher (TuS Lichterfelde) – Weitsprung W15 – 5,58m
Amira Jonscher (TuS Lichterfelde) – Dreisprung W15 – 11,89m
Olivia Eyenga (SF Kladow) -  Kugelstoßen W15 – 12,39m
Olivia Eyenga (SF Kladow) – Diskuswurf W15 – 28,20m
Melina Piske (TuS Lichterfelde) – Speerwurf W15 – 34,32m
Luka Anuschka Nemitz (LAC BERLIN) – 100m W14 – 12,65sek
Leni Hergett (SV Preußen) – Stabhochsprung W14 – 2,20m
Lindiwe Ncube (SSV Lichtenrade) – Weitsprung W14 – 5,57m
Finnja Drewitz (TSV Rudow) – Speerwurf W14 – 31,32m

Die BÄRlin League Zwischenergebnisse folgen.