Gelungener Jahresauftakt beim Gerhard-Schlegel-Sportfest

Der erste Wettkampf 2023 ist beendet und wenn man sich die Zeiten und Ergebnisse anschaut, bekommt man Vorfreude auf die Landes-, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften in den kommenden Wochen. Über 500 Athlet*innen starteten bei guter Stimmung und einigen Zuschauer*innen in die Wettkämpfe.

Die ersten Normen sind geknackt

Neben persönlichen Bestleistungen konnte auch schon die ersten Normen für die deutschen Jugendmeisterschaften verbucht werden. Gleich sechs Athletinnen, zwei Athleten und acht Staffeln konnten die Mindestnormen der deutschen U20 Meisterschaften überwinden.
Denyo Schluckwerder (7,00sek /22,14sek - LAC BERLIN) vom degewo Junior Team, Lilith Belau (7,81sek / 25,28sek - NSF) und Alina Spaniol (7,84sek /25,57sek - NSF) und Lisa Kels (7,65sek /24,20 sek - LG Nord) knackten die Norm sogar direkt auf den 60m und 200m. Lisa knackte damit ebenfalls die A-Norm für die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen über 200m und die B-Norm über 60m.
Nadine Reetz (25,19 sek - SCC) unterbot die Norm auf den 200m und über die 60m schafften es Ramon Reckwald (7,13sek - SCC), Philina Schwartz (7,76sek - LAC BERLIN) und Johanna Gierer (7,88sek - Sportfreunde Kladow).

Bei den Staffeln konnten über die 4x200m die männlichen und weiblichen U20 Staffeln von LAC BERLIN, LG Nord, Preußen Berlin und SCC Berlin die Normen (1:34,50 min / 1:46,50 min) unterbieten.

Gerhard Schlegel-Sportfest | Ergebnisse
Normen für die Jugend DM