DM, NDM, LM am Wochenende

Ein weiteres vollgepacktes Wochenende liegt vor uns.

Bei der DM Masters geht es für unsere Berliner Athletinnen und Athleten um vor allem persönlich gute Ergebnisse. Insgesamt sind 35 Athlet:innen gemeldet. Mitte August, 13.-25., findet die Weltmeisterschaft der Masters in Göteborg statt. Der Meldeschluss dafür ist zwar schon vorbei, dennoch wollen die Athlet:innen ihre Form testen.

Live-Ergebnisse

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock der Aktiven und der U18 geht es um die letzten Normerfüllungen für die Deutschen Meisterschaften M/F Ende Juni in Braunschweig. 145 Athlet:innen stehen auf der Meldeliste, dabei 37x in den Top 3. Lukas Krappe (SCC), der in dieser Woche noch bei der EM in Rom den Vorlauf über 4x400m gelaufen ist, steht als Favorit auf der Meldeliste über 400m. Ob er tatsächlich an den Start geht, bleibt jedoch abzuwarten. Das Gleiche gilt für Skadi Schier (SCC), die über 200m und 400m auf der Startliste steht und ebenfalls im Rom in der 4x400m Staffel im Einsatz war.

Live-Ergebnisse

Für die U20 und U16 geht es in Berlin um die Titel auf Landesebene. Bei den B(B)M gehen ca. 530 Athlet:innen aus Berlin und Brandenburg an den Start. Der Wettkampf dient außerdem als weitere Station der diesjährigen BÄRlin League.