Caterina Granz gewinnt in Darmstadt

Erfolgreiches Cross-Rennen für Caterina Granz am Sonntag in Darmstadt. Die Athletin der LG Nord Berlin legte die 6.600-Meter-Distanz in 23:31 Minuten zurück. Schneller war keine Konkurrentin. Der Sieg in der Frauen- und U23-Klasse brachte auch den Deutschen Hochschultitel, diese Meisterschaften waren in die Veranstaltung eingebettet. Obendrauf brachte sich die 22-Jährige für einen Startplatz bei der Cross-EM in Chia auf Sardinien (Italien; 11. Dezember) in Position. Endgültig werden die Tickets beim Cross in Tilburg (Niederlande; 27. November) vergeben.

In der männlichen Jugend U20 sicherte sich Marvin Heinrich (Neuköllner SF), der inzwischen in Frankfurt trainiert, als Zweiter (21:23 min) über die 6.600 Meter im Schlussspurt gegen Lukas Eisele (LG Filder; 21:24 min) ein Ticket für die Cross-EM. Auf die Plätze vier und fünf liefen Thilo Brill (LG Nord Berlin; 21:45 min) und Lennart Mesecke (LG Nord Berlin; 21:52 min). Manuel Walicki (LG Nord Berlin; 23:26 min) erreichte Rang 29. In der weiblichen Jugend U20 ging es über 4.200 Meter.  Noa Rebecca Sehring (SCB Berlin; 17:14 min) kam auf Platz 23.

jhr