BÄRlin League geht in die finale Runden

4 Wettkämpfe sind geschafft, zwei stehen noch an.

Am kommenden Wochenende werden die Athlet:innen beim Max-Mirsch Sportfest von Z88 die nächste Gelegenheit bekommen sich im Ranking gut zu platzieren.

Am Wochenende geht es um die Disziplinen 100m, 2000m, Weitsprung und Kugelstoßen der M/W 14.

Block Lauf

Im Block Lauf wird es in der W14 vor allem spannend für Lena Bosboom (TuS Lichterfelde) und Mila Klein (Berliner SV 92) über 2000m. Mila Klein kann mit einem Sieg am Wochenende schon die BÄRlin League für sich entscheiden. Lena Bosboom braucht den Sieg um noch eine Chance auf den Gewinn zu haben. Das Finale und die Siegerehrung findet am 17.07. im Rahmen des Midsommar Meetings des SCC statt, dazu laden wir alle Athet:innen des Ranking
Bei der M14 ist es richtig spannend zwischen Hendrik Brauer (1. VfL FORTUNA Marzahn) und Anton Schoenmakers (SSV Lichtenrade). Beide trennen nur wenig Punkte, ihn fehlt beiden noch der 2000m Lauf. Beim Max-Mirsch ist nur Hendrik Brauer über diese Distanz gemeldet, sollte Anton Schoenmakers beim Midsommar keine 2000m Laufen, fällt er aus der Wertung raus.

Block Sprint

Auch im Block Sprint ist Anton Schoenmakers in der Wertung und führt aktuell. Hier fehlen ihm für die Wertung noch die 100m, diese wird er beim Max-Mirsch laut Meldeliste in Angriff nehmen. Auch Florian Abel (LG Nord) und Yago Schönfeld (TSV Berlin-Wittenau) haben noch gute Chancen auf den Gesamtsieg.
Bei der W14 zeichnet sich im Block Sprint noch keine klare Favoritin ab. Leni Hergett (SV Preußen), die aktuell am besten dasteht, ist verletzt und wird wohl nicht mehr rechtzeitig an den Start gehen können.
Hannah Fonarob (Z88) scheint aktuell in aussichtsreichster Position auf einen möglichen Gesamtsieg. Sie wird am Wochenende über 100m an den Start gehen.

Block Sprung

Ebenfalls in Führung im Block Sprung liegt Anton Schoenmakers (SSV Lichtenrade). Hier hat er bereits beide geforderten Disziplinen bestritten. Auch Mattheo Groß (RSV Eintracht) ist dicht auf seinen Fersen. Yago Schönfeld (TSV Berlin Wittenau) und Florens Günther (SF Kladow) können ebenfalls noch die Top 3 Wertung angreifen. Anton und Florens gehen beim Max-Mirsch im Weitsprung an den Start. Der direkte Vergleich zählt.
In der W14 haben an allen vier Wettkämpfen bisher Nele Schröer (TSV Berlin-Wittenau) und Lore Volz (SV Preußen) teilgenommen. Damit sind beide Disziplinen erfüllt und es kommt für die beiden Athletinnen jetzt vor allem auf den direkten Vergleich an, beide sind beim Max Mirsch jedoch nicht im Weitsprung gemeldet.

Block Wurf

Hier ist die gejagte Athletin Veronika Klimiva (TuS Lichterfelde). Der Athletin fehlt noch ein Wettkampf für die finale Wertung und sie ist im Kugelstoßen am kommenden Wochenende gemeldet, womit sie ihr Soll erfüllt hätte.
In der M14 ist keiner der noch in der Wertung stehenden Jungs gemeldet, sollte keiner der 5 Athleten noch nachmelden, entfällt der Block.

Aktueller Zwischenstand

Athlet:innen, die nicht bereits in der Wertung sind, können nicht mehr in die Wertung kommen, da mind. an 4 von 6 Wettkämpfen teilgenommen werden muss.
Um in die Wertung zu kommen, muss in jeder Disziplin eines Blockes ein Start bei einem der angegebenen Wettkämpfe erfolgt sein.