Präsentation des neuen Team Berlin 2016/ degewo Junior Team Berlin 2016

Über den Dächern der Stadt, auf dem Fernsehturm in 203 Metern Höhe wurde das neue Team Berlin 2016 und das degewo Junior Team Berlin 2016 vorgestellt.

Seit 2004 fördert der Berliner Leichtathletik-Verband seine Spitzenathleten mit dem Programm "Team Berlin". In diesem Jahr werden folgende Athleten gefördert:

Melanie Bauscke, Weitsprung/ Julia Fischer, Diskuswurf/ Robert Harting, Diskuswurf/ Stephan Hartmann, Weitsprung/ Lucas Jakubczyk, Sprint/ Jossie Graumann, Hochsprung/ Dennis Krüger, 800 Meter/ Raùl Spank, Hochsprung/ Charlene Woitha, Hammerwurf

Weiterhin fördert der Berliner Leichtathletik-Verband zehn Nachwuchs-Athleten mit Perspektive auf die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin mit dem degewo Junior Team Berlin 2016. Die Athleten erhalten finanzielle Unterstützung z.B. für die Teilnahme an internationalen Nachwuchs-Meisterschaften und Wettkämpfen oder für Spezialschuhe. Zum diesjährigen degewo Junior Team Berlin gehören:

Caterina Granz, 1.500m/ Marvin Heinrich, 800m/ Marc Koch, 400m/ Lisa-Marie Kwayie, 100m/ Liane Weidner, 2.000m Hindernis/ Miriam Dattke, 3.000m/ Hendrikje Richter, 400 Meter/ Alexander Fuchs, Weitsprung/ Tim Schiefer, Weitsprung

ad