Pressemitteilungen

CRAFT x BLV

Craft und Berliner Leichtathletik-Verband gehen Partnerschaft mit Sportfachhändler Sport39 ein

Ingo König I Verkaufsleiter CRAFT (l) und Kai Apelt I Geschäftsführer BLV (r)

Es tut sich was in der Berliner Sportwelt: Der Berliner Leichtathletik-Verband (BLV) und Craft, die renommierte schwedische Marke für Ausdauersportbekleidung, gehen eine Partnerschaft ein, um gemeinsam mit dem renommierten Sportfachhändler Sport39 die Berliner Leichtathletikszene noch besser zu unterstützen.

Die Kooperation zwischen Craft, dem BLV und Sport 39 stellt eine aufregende Entwicklung für die Leichtathletik-Community in Berlin dar. Durch diese Partnerschaft wird Craft sein vielfältiges Portfolio funktioneller Sportbekleidung einem breiteren Publikum in der Berliner Leichtathletikszene zugänglich machen.

Sport39, ein renommierter Sportfachhändler mit Sitz in Magdeburg, wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung dieser Partnerschaft spielen. Als Vertriebspartner für Craft-Produkte wird Sport39 sicherstellen, dass die Athletinnen und Athleten des Berliner Leichtathletik-Verbandes Zugang zu einer vielfältigen Auswahl an hochwertiger Sportausrüstung haben.

Der Berliner Leichtathletik-Verband ist eine bedeutende Organisation in der deutschen Leichtathletiklandschaft und verfügt über eine breite Basis von Athleten aller Altersgruppen und Leistungsniveaus. Die Partnerschaft mit Craft wird es dem Verband ermöglichen, seine Mitglieder mit professioneller Ausrüstung auszustatten und gleichzeitig das Bewusstsein für die Marke Craft in der Berliner Sportgemeinschaft zu stärken.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Berliner Leichtathletik-Verband und Sport39“, sagt Markus Müller, Country Manager von Craft in Deutschland. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Unterstützung für den lokalen Sport zu vertiefen und gleichzeitig die Entwicklung von Athleten auf allen Ebenen zu fördern. Ganz nach unserem Motto: For World Champions and everyday heroes.“

Auch der BLV zeigt sich erfreut über die neue Kooperation: „Die Partnerschaft mit Craft und Sport39 bietet unseren Athleten großartige Möglichkeiten“, erklärt Andreas Statzkowski, Präsident des Berliner Leichtathletik-Verbandes. „Wir sind zuversichtlich, dass diese Kooperation dazu beitragen wird, die Leichtathletikszene in Berlin weiter zu stärken und talentierten Athleten eine stabile Plattform für ihren Erfolg zu bieten.“

Über Craft:

CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Sportler, die in die Entwicklung eingebunden sind.

Mehr Informationen zu Craft unter: www.craftsportswear.com oder im CRAFT Pressroom unter www.mynewsdesk.com/de/craftsportswear

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner